LJ Bogen

News

Fronleichnams Blumenteppich

Fronleichnam in Groß St. Florian

 

Wusstet ihr, dass Fronleichnam einer der wichtigsten katholischen Feiertage ist? Die Erstkommunionkinder schlüpfen noch einmal in ihr Erstkommuniongewand und verstreuen Blumenblüten während der Fronleichnamsprozession.

 

Auch die Landjugend Gr. St. Florian versäumte nicht den Feiertag und traf sich um 6 Uhr in der Früh, um wieder einen prachtvollen Blumenteppich zu legen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gärtnereien Haring und Hammer. Strahlender Sonnenschein begleitet die Landjugend und die gesamten Bevölkerung während der Prozession.

 

Unsere bunte Vielfalt am Teppich beschreibt die verschiedenen Charaktere unserer Gesellschaft. Jeder zeigt sich auf seine Weise und doch ergeben wir ein wunderschönes Gesamtbild.

 


zurück