LJ Bogen

Generalversammlung 2017

Am letzten Sonntag im Februar fand die jährliche Generalversammlung der Landjugend Groß St. Florian statt. Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit wurde der Vorstand im Rahmen von Ergänzungswahlen erweitert. Zu den weiteren Programmpunkten zählten die Präsentation eines Tätigkeitsberichtes, eines Kassaberichtes durch den Kassier sowie die Begrüßung der 11 Neumitglieder die im vergangenen Landjugendjahr zu unserer Ortsgruppe gestoßen sind. Der neue Vorstand freut sich schon darauf, das kommende Jahr zusammen mit unseren 62 Mitgliedern zu gestalten.

66. Generalverammlung

Um 14:00 am Sonntag, den 26. Februar 2017, wurde im Saal des Pfarrheimes in Groß St Florian die 66. Generalversammlung der Landjugend Groß St. Florian abgehalten. Nach der Begrüßung der in großer Zahl anwesenden Mitglieder und Ehrengäste durch Leiterin Anna Unterkofler und Obmann Franz Josef Wallner konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.

Da keine weiteren Anträge zur Tagesordnung von den anwesenden Personen vorgebracht wurden, wurde mit dem Verlesen des Protokolls der letztjährigen 65. Generalversammlung der nächste Programmpunkt absolviert. Das Protokoll wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Auch dieses Jahr durften wir uns über eine große Zahl an Ehrengästen freuen, welche ihre Grußworte an unsere Mitglieder richteten. Zu den Ehrengästen zählten:

·         Pfarrer Anton Rindler

·         Franz Jöbstl, Vizebürgermeister von Groß St. Florian

·         Walter Eichmann, Bürgermeister von Stainz

·         Franz Rothschedl, Direktor Raiffeisenbank Groß St. Florian

·         Christian Klug, Kulturreferent Landjugend Deutschlandsberg, Ortsgruppenbetreuer

·         Martin Stieglbauer, Bundesobmann Landjugend Österreich

Ein Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten und Höhepunkte des vergangenen Jahres erfolgte in Form eines Tätigkeitsberichtes.

Im Anschluss präsentierte Kassier Benjamin Unterkofler einen ausführlichen, alle Ein- und Ausgaben umfassenden Kassabericht. Die während der 65. Generalversammlung gewählten Kassaprüfer gaben ebenfalls ihren Bericht ab, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Nach Abschluss des finanziellen Teiles wurde das Programm mit der Begrüßung der im letzten Jahr beigetretenen Neumitglieder fortgesetzt. Wir freuten uns sehr 11 neue Landjugendliche in unserem Verein willkommen heißen zu dürfen. Damit zählt unsere Landjugend nun stolze 62 Mitglieder.

Nachdem im vergangenen Jahr ein neuer Vorstand gewählt wurde fanden dieses Jahr nur Ergänzungswahlen statt. Der Vorstand wurde durch neue Mitglieder und Positionen verstärkt und erweitert. Die Wahl wurde unter der Leitung von Bezirks Kulturreferent Christian Klug durchgeführt.

Folgende Positionen wurde mit neuen Personen besetzt:

Obmann Stv.

HARING Michael

Kassier

WEGL Patrick

Kassier Stv.

UNTERKOFLER Benjamin

Schriftführerin Stv.

WALLNER Anna-Maria

Agrarkreisreferent Stv.

PRATTES Alexander

Kulturreferent

WEISENSTEINER Anton

Kulturreferent Stv.

PÖLZL Joachim

Sportreferent

HAUPTMANN Thomas

Sportreferent Stv.

PAINSI Hannes

Im gleichen Atemzug mussten wir uns jedoch von einem Vorstandsmitglied verabschieden. Michaela Stoiser verlies nach einem Jahr als Schriftführer Stellvertreterin den Vorstand. Wir freuen uns aber darüber, dass sie weiterhin ein aktives Mitglied unserer Landjugend sein wird und an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen wird.

Verabschiedung von Michaela Stoiser
Verabschiedung von Michaela Stoiser aus dem Vorstand

Mit dem Singen der Steirischen Landeshymne wurde der letzte Programmpunkt der 66. Generalversammlung absolviert und die Sitzung für beendet erklärt. Im Anschluss an die Sitzung waren alle anwesenden Personen zu Getränken und belegten Broten eingeladen.

Der gesamte Vorstand freut sich schon sehr darauf ein neues Jahr zusammen mit unseren Mitgliedern zu gestalten!

Vorstand 2017

(Bei Klick auf das Bild werden Sie auf die Vostandsseite weitergeleitet.)

Gallerie 66. Generalversammlung