LJ Bogen

News

Sommerolympiade 2016

 

 

 

Galerie Sommerolympiade hier gehts zu den besten Bildern

 

Am 30. August veranstaltete unsere Landjugend wieder ihre alljährliche Sommerolympiade. Unsere Mitglieder maßen sich in den verschiedensten Disziplinen und die besten werden zur „Strongest Woman“ und zum „Strongest Man“ gekürt. Im Anschluss an die sportlichen Wettbewerbe fand der Tag mit Würstlgrillen seinen Ausklang.

 

Am frühen Nachmittag wurde mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Am Sportplatz des SV Lasselsdorf wurden die zahlreichen Stationen aufgebaut. Von der Stange für den Strohballenhochwurf über das Dosenwerfen bis hin zu den verschiedenen Parcours wurde alles für einen sportlichen Nachmittag mit unseren Mitgliedern vorbereitet.

 

Nach dem Eintreffen aller Sportbegeisterten ging es mit dem Gummistiefel-Weitschuss zur ersten Disziplin. Im Anschluss wurden die fürs Sackhüpfen und den Eierlauf vorbereiteten Parcours absolviert. Da es ein heißer Sommertag war verschaften wir uns gegenseitig von Zeit zu Zeit, mehr oder weniger freiwillig, mit Wasserbomben Abkühlung.

 

Im Anschluss an den Eierlauf wurden parallel Dosenschießen und der sportliche Höhepunkt des Tages, der Strohballenhochwurf abgehalten.

 

Trotz der vielen verschiedenen Wettbewerbe zeigte die Ergebnissliste sowohl bei den Mädels wie auch bei den Burschen mehrere Gleichstände im Bereich um die ersten drei Plätze. Deshalb wurde ein Stechen am Nagelstock ausgetragen um endgültig die Strongest Woman und den Strongest Man küren zu können.

 

Die Ergebnisse lauteten wie folgt:

 

Strongest Woman

1. Platz    Anna Unterkofler

2. Platz    Christina Pölzl

3. Platz    Michaela Stoiser

 

Strongest Man

1. Platz    Benjamin Unterkofler

2. Platz    Alexander Pirker

3. Platz    Franz-Josef Wallner

 

Unabhängig von ihrer Platzierugn hatten alle Beteiligten großes Vergnügen beim sportlichen Wettkampf und ließen den Abend gemeinsam beim Bratwürstelgrillen ausklingen. Wir freuen uns alle schon darauf, auch nächstes Jahr wieder diesen sportlichen Höhepunkt gemeinsam abzuhalten.

 


zurück