LJ Bogen

News

Teambuilding in unserer Landjugend-Lounge

Teambuilding 14 Charaktere- 14 Stärken- 14 Schwächen- und doch eine Gemeinschaft

 


Beschreibe die Funktion des Vorstandes- was fällt dir ein? Was ist dir wichtig? Wie würdest du dich selber beschreiben- was kannst du gut, worin möchtest du noch besser werden?

 

V             Verein

O            Organisation

R             Raffiniert

S             Spontan

T             Team

A             Abenteuerlustig

N            Nebenberuflich

D             Dynamisch

 

Im Team zusammenarbeiten, in der Gesellschaft präsent sein, Wettbewerbe verfolgen, die Allgemeinbildung fördern und die kirchlichen Anlässe wahrnehmen. All das und noch vieles mehr beschäftigt den Landjugendverein. Wir, die Landjugend Gr. St. Florian haben uns einen erfahrenen „Landjugendlichen“ geholt, um mit ihm gemeinsam über unsere Ziele und die Zukunft der Landjugend zu sprechen. Wir haben verschiedene Themen aufgearbeitet, Stärken und Schwächen analysiert und darüber gesprochen, wie wir motivierte Nachzügler in unsere Runde bringen.

Dass wir sehr wettbewerbsaktiv sind, kann man des Öfteren in verschiedenen Zeitungen lesen. Allgemeinbildung steht bei uns ganz oben auf der Liste und wird auch aus der Vereinskassa gefördert. Die kirchlichen Anlässe sind immer wieder Ansporn. uns in der Gesellschaft positiv zu präsentieren und etwas zum Wohl der Gemeinde beizutragen.

Es ist oft nicht selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen und im Vorstand tätig zu sein. Dennoch können oder dürfen wir sagen- jeder der die Möglichkeit hat, soll es in Anspruch nehmen und probieren, seine Ideen und Kreativität in die Landjugend Gr. St. Florian mit ein zu bringen.

 

Wir freuen uns schon, all das Gehörte und neu Erarbeitete in die Tat um zu setzen.

 

 

 


zurück